Willkommen im Freiraumstudio   
 

Spiraldynamik® Medical Yoga

Yoga der Klarheit und Präzision


Spiraldynamik® Medical Yoga ist die Verbindung der Erfahrungswissenschaft des Yogas mit der modernen, sportmedizinischen Gebrauchsanweisung für eine genaue Bewegungsführung. Ziel dabei ist es, einen wohlwollenden, friedvollen und gesunden Umgang mit unserem Körper und Geist zu erreichen. Spiraldynamik® Medical Yoga ist sehr wertvoll für den modernen Menschen, um sich anatomisch-funktionell richtig im Yoga und im Alltag zu bewegen, sei es statisch oder im Flow. Bemerkenswert ist, dass die Asana (Körperhaltung) durch die korrekte Ausführung nach den Prinzipien der Spiraldynamik® besser wahrnehmbar ist. Gleichzeitig werden Körperbewusstsein und Achtsamkeit gestärkt.


„Praktiziert man die Asanas mit bewusster Wahrnehmung und Unterscheidungsvermögen, verbinden sich Körper, Geist und Bewusstsein zu einem harmonischen Ganzen.“ (B.K.S. Iyengar)


Yin Yoga

Yoga der Entschleunigung


Über den Körper gelangen wir in die Entspannung. Im Yin Yoga werden die Asanas (Körperhaltungen) länger und ohne Muskelspannung gehalten. Die Gewebsstrukturen werden genährt, gedehnt und durchlässig gemacht ohne an Stabilität zu verlieren. Das Nervensystem wird ausgeglichen, der Geist zur Ruhe gebracht. Durch die Harmonie im Körper und den Gedanken entsteht die Balance zwischen Kraft und Ruhe, die eine Bereicherung für die eigene Persönlichkeit darstellt.

 

Yin Yoga ist einfach nur eine Wohltat „Wohlgefühl“ für mich und mein Umfeld, wenn ich genährt aus der Praxis komme. Diese Erfahrung möchte ich teilen und weiter geben.