Willkommen im Freiraumstudio   
 

Über mich

Bewegung ist Leben.

Als naturverbundener Bewegungsmensch bin ich meinen natürlichen Impulsen gefolgt und habe mich mehr und mehr mit mir, meinem Körper und meinen Emotionen befasst. Ich wollte mehr über die erfahrene Veränderung wissen und startete die Ausbildung zur Wellnesstrainerin. Diese zeigte mir in allen Facetten auf, was es heisst auf die Gesundheit zu achten. So wurde meine tiefe Faszination für gezielte, ganzheitliche Körperarbeit geweckt, die bis heute anhält.

Die Ausbildung zur Medizinischen Yogatrainerin eröffnete mir noch einen anderen Zugang zur westlichen Anatomie. Gepaart mit dem jahrtausendealten, östlichen Wissen des Yoga führt dies zu einer harmonischen Balance für Körper und Geist.

Aufgrund meinen persönlichen, positiven Erfahrungen wurde meine Faszination weiter entfacht, mein Wissen mit der modernen Sportmedizin und der wertvollen Erfahrungswissenschaft des Yogas zu erweitern. Diese Verbindung fand ich im Abschluss zur Spiraldynamik® Medical Yogalehrerin. Weiter durfte ich wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse mit dem ayurvedischen Verständnis zum Leben mit seinen natürlichen Zyklen machen. Der ganzheitliche Ayurveda Ernährungscoach ermöglicht mir ein noch grösseres Verständnis für unseren Körper und den modernen Lebensstil.

Das Begleiten von Menschen auf ihrem persönlichen Weg, um im modernen, hektischen westlichen Alltag in eine ausgegliche Kraft zu kommen, erfüllt mich mit Dankbarkeit und Demut.

So folge ich weiter meinem Weg. Zurzeit bin ich in Ausbildung zur Komplementär Therapeutin Methode Yoga Therapie.

„Jede neue Herausforderung ist ein Tor zu neuen Erfahrungen.“ (Ernst Ferstl)


Ausbildung

  • Ayurveda Ernährungscoach (2022)
  • Spiraldynamik® Medical Yogalehrerin in Salzburg (2021)
  • Yin Yoga Teacher Training (2018)
  • Dipl. Fachfrau für med. Yoga Medrelax (2012)
  • Pilates Instruktorin (2008)
  • Dipl. Wellnesstrainerin (2008)
  • Power Yoga Instruktorin (2006)


Bis heute habe ich mein Wissen in Workshops und Weiterbildungen in den Bereichen funktionale Anatomie, Faszienarbeit, Pilates in der Therapie, Bewegung in der Schwangerschaft, Rückbildungspilates und ganzheitliche Ayurveda Ernährung vertieft.